Craft Bier Genusstipp München: RED HOT

25 Nov, 2014
von braufactum
2 Kommentare

Wir präsentieren heute unsere erste Empfehlung aus der bayrischen Hauptstadt. München, die Stadt der Brez’n, Weißwurst und Maß Bier, hat noch sehr viel mehr zu bieten – das beweist das Red Hot in der Maxvorstadt.

Im Herzen Münchens New Yorker Großstadtluft schnuppern? Das geht im Red Hot in der Amalienpassage zwischen Amalien- und Türkenstraße. Vom Ambiente her wird das Red Hot gerne mit New Yorker Bars der 20er- und 30er-Jahre verglichen. Auf der Speisekarte stehen Spare Ribs, Rib-Eye-Steak und auch Veggieburger. Als kleiner Happen zwischendurch werden Rollmops und Salzgurke gereicht. Also eine ebenso abwechslungsreiche wie ungewöhnliche Menü-Karte.

Und was dazu trinken? Am besten ein Bier, aber nicht irgendeins: Wer das Red Hot besucht, hat die Möglichkeit aus über 120 verschiedenen Craft Bieren zu wählen – von deutschen Brauerzeugnissen aus dem Hause BraufactuM bis zu New Yorker Craft Bieren aus der Brooklyn Brewery. 2011 feierte das Red Hot in der Amalienpassage Eröffnung. Zu Beginn gab es kein Helles, dafür aber Pils und Kölsch auf der Karte – ungewöhnlich für München. Dank Barchef und Miteigentümer Tibor Kantor hat das Red Hot mittlerweile eine der wohl umfangreichsten Craft Bier Karten Münchens im Angebot. Und so ist das Red Hot dann vor allem für Craft Bier Fans die richtige Bar.

Bereits seit einigen Jahren finden Biergenießer auch den beliebten BraufactuM Kühlschrank im Red Hot. Marc Rauschmann und Tibor Kantor – hier treffen zwei große Craft Bier Liebhaber aufeinander. Seit 2013 wird das mit einem gemeinsamen Craft Bier Abend gefeiert. Dieser zieht als Warm Up des Braukunst Live! Festivals zahlreiche Fans und Kenner der Szene an. „Bierpapst“ Conrad Seidl und der italienische Craft Bier Brauer Agostino Arioli zählten in den letzten zwei Jahren zu den Gästen.

 

Red Hot Bar & Chophouse
Amalienpassage / Türkenhof
Amalienstr. 89 80799 München

Mo bis So: von 17.00 bis 01.00 Uhr

Telefon 089 – 200 617 18

https://de-de.facebook.com/pages/Red-Hot/288514344499881

 

Das Bild wurde uns zur Verfügung gestellt von der Bloggerin Mareike Hasenbeck,  http://feinerhopfen.com/  © Elena Hasenbeck | Feiner Hopfen

TAGS:

Kommentare

2 thoughts on “Craft Bier Genusstipp München: RED HOT

  1. Arme 8. März 2015 um 13:04 -

    interessant … craft bier wollte ich mal probieren!

Kommentare

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.